Wie du dein Leben transformierst – mit Rainbow Reiki® als Werkzeugkasten

Wie du dein Leben transformierst – mit Rainbow Reiki® als Werkzeugkasten

Wenn du so bist wie ich, wartest du bis zum letzten Moment, bevor du anfängst, etwas zu verändern. Irgendwas nervt im Leben – wie so ein Stein im Schuh. Und irgendwie lässt man es schleifen, wartet, bis der Schmerz so groß ist, dass man nicht mehr drum rumkommt. Total menschlich. Nicht wirklich smart – aber total menschlich.

Hier geht es um menschliche Lösungen für Menschen, die menschlich sein wollen. Nicht perfekt. Perfektionismus ist aus meiner Sicht eine Geisteskrankheit – ich kenne sie gut, aber zu einem großen Teil habe ich sie geheilt. Und mit jedem Stück dieser Heilung geht es mir drastisch besser.

Seit 25 Jahren gehe ich diesen Weg der Selbstheilung und teile meine Erkenntnisse mit allen, die ich coache, behandle oder die in Seminare kommen.

Das Werkzeug, das ich dir vorstellen möchte

Es heißt Rainbow Reiki® – ein Markenname. Reiki ist die eigentliche Heilkraft dahinter. Vielleicht hast du schon davon gehört. Reiki ist nicht unbekannt: Allein in den USA setzen über 800 Krankenhäuser Reiki unterstützend ein, in Indien und sogar an der Berliner Charité wird die universelle Lebenskraft begleitend in der Schmerztherapie und bei Krebstherapien angewandt.

Aber darum geht es heute nicht direkt. Es geht darum, was du damit in deinem Alltag anfangen kannst.

Konkrete Beispiele aus dem Alltag

Jemand sitzt am Schreibtisch mit verspannten Schultern. Mit Rainbow Reiki® kann man sich eine sogenannte Reiki-Dusche über dem Schreibtisch einrichten – und die hilft dem Körper, die Schultern loszulassen. Ein Beispiel von Hunderten.

Viele Menschen wachen morgens auf wie gerädert – der Tag beginnt schon als Fehlstart. Eine Reiki-Dusche vor dem Einschlafen über dem Bett oder eine kurze Reiki-Meditation zum Loslassen des Grübelns kann die Schlafqualität merklich beeinflussen. Mit Reiki geht das leichter und effektiver als ohne.

Und dann das Thema Emotionen. Sorgen und Ängste haben oft keinen Bezug zum Hier und Jetzt. Man sagt, das Gefühl lässt einen nicht los – aber wenn wir ehrlich sind, lassen wir das Gefühl nicht los. Mit der Rainbow Reiki® Methode Psychoharmonie – ich nenne es emotionale Tiefenklärung – lassen sich emotionale Schichten Ebene für Ebene bearbeiten. Darunter ist meistens noch eine weitere, und noch eine. Aber irgendwann, wenn man wirklich in die Tiefe geht, ist da Frieden. Stille. Ruhe. Und wenn man das mit vielen Emotionen macht, wird der Geist insgesamt ruhiger.

Inseln der Heilung statt Alles-oder-nichts

Mein Vorschlag an dich: Nicht einmal pro Woche eine Stunde Energiearbeit und den Rest der Zeit das Gegenteil. Sondern kleine Inseln der Heilung im Alltag etablieren. Zehn Minuten Pause auf der Arbeit? Nutze sie. Glaubenssätze, die deine Liebesbeziehung belasten? Im Rainbow Reiki® 1. Grad lernst du die systematische Chakraarbeit – wie Muskeltraining für dein Energiesystem. Deine Chakren werden mit jeder Anwendung stärker.

Stell dir vor: Statt auf einen Berg von Problemen zu schauen, schmilzt du diesen Berg durch viele kleine Inseln der Heilung ab. Du wächst heraus aus der Problematik. Du kommst in deine Power. Darum geht es mir.

Ihr kennt vielleicht die Geschichte vom Adler und dem Raben: Der Rabe hackt auf dem Adler rum, und der Adler fliegt einfach immer höher, bis die Luft so dünn wird, dass der Rabe abspringen muss. Manche Probleme lösen sich nicht durch direktes Bekämpfen – sondern dadurch, dass man selbst in seiner Schwingung wächst.

Muss ich daran glauben?

Nein. Glauben war gestern. Mir ist es wichtig, dass du eine Erfahrung machst – in deinem Körper spürst, wie Energie fließt, wie sich etwas verändert. Wenn du das spürst, ist es vollkommen egal, was irgendjemand theoretisch dagegen einwendet. Die Erfahrung zählt. Nicht der Glaube.

Ich habe als Heilpraktiker, Lebensberater und Ausbilder für energetische Heilweisen hunderte Situationen miterlebt, wo Menschen sich aus ihren Problemen herausentwickelt haben. Für mich ist die Wirksamkeit dieser Werkzeuge keine Glaubensfrage – sie ist Realität.

Rainbow Reiki® lernen – in zwei Tagen

Rainbow Reiki® 1 und 2 sind erprobte, weltweit bekannte Methoden. Den 1. Grad lernst du an zwei Tagen. Bist du nach dem ersten Tag nicht zu 100 Prozent begeistert von deinen neuen Fähigkeiten, kannst du aussteigen und bekommst dein Investment zurück. Wer bisher ausgestiegen ist: noch niemand.

Alle Informationen zu Seminaren und Terminen findest du auf danmor.net.

Wenn du bereit bist, deinen Alltag zu einem Alltag der Heilung zu machen – melde dich gerne.

 

{
„@context“: „https://schema.org“,
„@type“: „FAQPage“,
„mainEntity“: [
{
„@type“: „Question“,
„name“: „Wie kann ich mein Leben mit Reiki transformieren?“,
„acceptedAnswer“: {
„@type“: „Answer“,
„text“: „Das Geheimnis liegt nicht in einer wöchentlichen Stunde Energiearbeit, sondern in kleinen ‚Inseln der Heilung‘ im Alltag. Dan Mor empfiehlt, kurze Pausen bewusst für Reiki-Anwendungen zu nutzen – am Schreibtisch, vor dem Schlafen oder in emotionalen Momenten. So transformiert sich das Leben durch viele kleine Schritte, nicht durch einen großen Sprung.“
}
},
{
„@type“: „Question“,
„name“: „Was ist Rainbow Reiki® und wie unterscheidet es sich von normalem Reiki?“,
„acceptedAnswer“: {
„@type“: „Answer“,
„text“: „Rainbow Reiki® ist ein erweitertes Reiki-System mit zusätzlichen Techniken wie der Psychoharmonie-Methode für emotionale Tiefenklärung, systematischer Chakraarbeit und Reiki-Duschen. Es baut auf klassischem Reiki auf und erweitert es um konkrete Werkzeuge für den Alltag – für Schlaf, Stress, Emotionen und persönliche Entwicklung.“
}
},
{
„@type“: „Question“,
„name“: „Für wen eignet sich Rainbow Reiki® als Werkzeug zur Lebenstransformation?“,
„acceptedAnswer“: {
„@type“: „Answer“,
„text“: „Rainbow Reiki® eignet sich für Menschen, die konkrete Veränderungen in ihrem Alltag wollen – ob Schlafprobleme, Verspannungen, emotionale Blockaden oder festgefahrene Glaubenssätze. Kein Vorwissen ist notwendig. Dan Mor vermittelt Rainbow Reiki® 1 in nur zwei Tagen – mit einer Erfolgsgarantie auf den ersten Seminartag.“
}
}
]
}

Teilen: